Face to Face

Kommunikation ist vielfältig: Ein Teil von Kommunikation ist die regelmäßige schriftliche Information über ein Thema. Üblich und auch wichtig. 

 

 

Kommunikation ist zunächst der umfassende Austausch mit und zwischen allen Führungskräften.

Aber vor allem ist Kommunikation die Information aller Mitarbeiter inklusive der Möglichkeit von qualitativem Feedback. Denn Kommunikation ist keine Einbahnstrasse! Und es ist manchmal mühsam.

Zu dieser Art der direkten Kommunikation gehört Mut und persönliche Kompetenz. Aber auch das nötige Wissen und Gespür: „Wie mache ich das richtig?“ Wie kommunizieren wir neue Prozesse? Wer kommuniziert wie?

Wie gestalten wir Kommunikationsveranstaltungen? Wie wird aus „guter“ Information erfolgreiche Kommunikation?

Es gilt, sich in diesem Feld zukünftig besser aufzustellen! Motivation entsteht durch gelungene Kommunikation.

Ein erfolreiches Unternehmen oder eine erfolgreiche Behörde brauchen ein Fundament von Motivation und Vertrauen.

Ich habe zahlreiche Kommunikationsstrategien in meiner Berufspraxis entwickelt und mit den Auftraggebern gemeinsam umgesetzt. Kommen Sie gern für ein erstes Beratungsgespräch auf mich zu.

Norbert Kruse